Bereitet optimal auf den späteren Job vor

Handel und Internationales Management (B.A.)

Dieses Studium umfasst alles, was man für die Zukunft wissen muss (Unternehmen und ihre Ziele, Steuerlehre etc.)

Die Dozenten stammen teilweise aus der Praxis und können so ihr Praxiswissen mit einfließen lassen.

Alles in allem das perfekte Studium für jeden, der an BWL und internationalem Management interessiert ist.

Tolle Ideen aber leider wenig Organisation

Handel und Internationales Management (B.A.)

Der Studiengang ist toll, die Inhalte abwechslungsreich und die Lehrkräfte kommen aus der Praxis und vermitteln somit eine Kombination aus Theorie und Praxis. Leider ist die Organisation teilweise eher ungleichmäßig verteilt. An manchen Tagen/ Wochen wir von 8:00 Uhr bis 18:30 Uhr unterrichtet und dann gibt es darauffolgenden Wochen, wo man 3 Tage die Woche frei hat.

Lehrreich und familiär

Handel und Internationales Management (B.A.)

Die im Studium enthaltenen Lehrinhalte sind zielführend, aktuell und .... Leider überschnitten sich einige Inhalte der Kruse in den Semestern, uns wurde versichert, dass dies zukünftig durch eine Umstrukturierung nicht mehr vorkommen soll. Druch die verhältnismäßig klein ausfallenden Kursteilnehmerzahlen hat man ein anderes Verhältnis zu den Komilitonen und den Dozenten, als an anderen Hochschulen oder Uni´s. Die Dozenten gehen auf die Studierenden ein und helfen bei Fragen & Problemen gerne.

Perfekter Berufseinstieg nach dualem Studium

Handel und Internationales Management (B.A.)

Das Studium an der BA Plauen hat es mir, als gebürtige Vogtländerin, ermöglicht mein Studium in der Region zu absolvieren, was für mich einer der ausschlaggebenden Gründe dafür war mich für das Studium zu entscheiden.

Das duale Studium an der BA plauen verbindet Theorie und Praxis und nach meinem Bachelorabschluss habe ich mich durch die praxisnahen Studieninhalte optimal auf den Berufsalltag vorbereitet gefühlt.

Ich würde jederzeit ein duales...Erfahrungsbericht weiterlesen