Zu viel Theorie und zu wenig Praxis

Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Sehr viel theoretisches Wissen und leider zu wenig Praxis für Grundschullehramt. Ein duales Studium würde sich besser anbieten. Zudem gibt es zu wenig Praktika. Am besten wäre es, wenn man im 1. Semester ein Vorbereitungsseminar für die Grundschule generell hätte und dann bis zum 9. Semester einmal wöchentlich in eine Schule geht. Im letztes Semester wäre dann ein Nachbereitungsseminar anbieten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Angelina , 05.05.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Leena , 02.05.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Luis Giese , 25.03.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Emma , 07.02.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Kim , 25.01.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Rebekka , 22.01.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Alena , 04.01.2024 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Miriam , 30.11.2023 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lyan , 30.11.2023 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Gioia , 23.11.2023 - Grundschuldeutsch & -mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Aileen

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.10.2023
  • Veröffentlicht am: 19.10.2023