Vorheriger Bericht
Master = Bachelor 2.0
Viel Forschungsinhalt
Primarstufe (M.A.) Lehramt
Viele Veranstaltungen behandeln Inhalte zu Forschungsdurchführungen und Kriterien. Welche Forschungsmethoden es gibt, auf was geachtet werden soll, Gütekriterien... Da sich diese Inhalte in vielen Veranstaltungen befinden, ist es sehr repetitiv und langweilig. Abgesehen davon sind bis auf einige Ausnahmen die Seminare und Vorlesungen interessant. Ausnahme bildet allerdings das Mathematikseminar im Master, welches nicht gut durchdacht und umgesetzt ist sowie einen zu hohen Umfang für die Modulprüfung hat.
Der Rest ist gut organisiert. Genügend Seminarplätze. Die meisten Veranstaltungen nutzen geeignete Lehrmittel.
Der Rest ist gut organisiert. Genügend Seminarplätze. Die meisten Veranstaltungen nutzen geeignete Lehrmittel.
- Anspruch, die meisten Studieninhalte, Inhalt bezieht sich meistens auf die Praxis (Praxisbezug erahnbar).
- Zu viel Fokus auf Forschung