Einfach super!

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Ich finde das Studium an der Leuphana super! Angefangen hat es mit dem Leuphana-Semester, was für die Leuphana speziell ist. Hier besucht man Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen zusammen mit Studierenden aus anderen Studiengängen. Ich finde das eine tolle Idee weil ich so Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen habe, die ich anders wohl nie kennengelernt hätte. Ich studiere die Fächer Deutsch und Englisch. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, hilfsbereit und offen für Ideen. Besonders toll finde ich die Möglichkeit, jede Veranstaltung zu evaluieren und somit das Gefühl zu haben, ernst genommen zu werden. Man kann sich seinen Stundenplan selbst zusammenstellen, was ich jedes Semester aufs Neue genieße weil man ihn so an eventuelle Nebenjobs anpassen kann. Am meisten gefällt mir der Master inklusive des Langzeitpraktikums. Alles in allem würde ich dieses Studium an der Leuphana wärmstens empfehlen. Ich bin unglaublich froh mich so entscheiden zu haben und würde es immer wieder so tun. Vor allem weil ich die Stadt Lüneburg so lieben gelernt habe!

Lisa , 12.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Über Celina

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Geschrieben am: 17.08.2021