Bericht archiviert

Praxisnaher Master

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Master Lehramt an Grundschulen bietet ein ganzes Praxissemester an, welches gut auf das Referendariat vorbereitet. Es werden Unterrichtsbesuche durchgeführt und eigenständig geplant. Auch einige Seminare waren praxisnah aufgebaut, sodass man in Kontakt zu Schulen und Kindern stand. Andere Seminarinhalte waren wiederum meines Erachtens überflüssig für einen Masterstudiengang oder aber es haben Inhalte gefehlt, wie bspw. qualitative/quantitave Forschung, die auf das Schreiben der Masterarbeit vorbereiten. 

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Caro , 11.05.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lisa , 12.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.4
Amelie , 10.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.4
Nele , 13.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.7
Maja , 12.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.9
Mara , 14.12.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lena , 14.10.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sebastian , 08.09.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kim , 21.04.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.6
Dietmar , 06.02.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Über Amelie

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.08.2019
  • Veröffentlicht am: 02.09.2019