Bericht archiviert

Weit entfernt von der Realität

Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Viele gelernte Dinge sind in der Realität aus verschiedensten Gründen gar nicht umsetzbar. Zudem ist die Vorbereitung auf den Lehrerveruf immer noch zu theoretisch. Es muss mehr Kontakt zur Schule geben. Nicht nur wärend der Praltika. Gelernte Inhalte sollten zeitnah ausprobiert werden können. Außerdem können wirklich wichtige Aspekte wie Classroommanagement nicht an der Uni gelehrt werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lisa , 12.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.4
Amelie , 10.04.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.4
Nele , 13.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.7
Maja , 12.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.9
Mara , 14.12.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lena , 14.10.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sebastian , 08.09.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kim , 21.04.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
3.6
Dietmar , 06.02.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt
4.3
Johanna , 04.02.2023 - Lehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Über Susann

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.03.2018
  • Veröffentlicht am: 14.03.2018