Schöner Studiengang

Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Grundschulbildung. Ich bin nun im dritten Semester und bin bin dadurch auch einer der ersten, die Grundschulbildung in Trier studieren. Dafür, dass es der erste Durchlauf ist, finde ich ist alles gut strukturiert und organisiert. Schade ist jedoch, dass aufgrund der Pandemie kein Präsenzunterricht stattfindet. Für alle, die gerne mit kleinen Kindern arbeiten & einen wichtigen Grundbaustein in der Bildung der Kinder setzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelnde Eigenmotivation

Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

Mein Entschluss steht schon lange fest, dass ich Grundschullehrerin werden will. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Trier letztes WS wieder einen Studiengang für die Grundschule angeboten hat. Zum Anfang war ich sehr motiviert. Doch schon im zweiten Semester musste ich vorstellen, dass reines digitales Lernen mir sehr schwer fällt. Inhalte wurde transparent und kompetent vermittelt, doch war ich leider kaum aufnahmefähig, diese auch wirklich zu reflektieren. Trotz allem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Semester

Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

Kenne meine Uni leider noch nicht persönlich, aber bisher bin ich zufrieden! Meine Vorlesungen sind okay. Bei den Fächern Mathematik & Geographie kann man nicht wirklich Spaß erwarten hahah. Meine Seminare hingegen waren schon ganz cool gemacht. Freue mich auf die Zeit vor Ort.