Ethik ist sehr interessant gestaltet

Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)

Es ist sehr schlecht organisiert. Die Anforderungen der Dozenten sind sehr stark variabel und viele Dozenten haben meist selbst keine Ahnung vom aktuellen Geschehen an den Schulen.
Es werden viel zu wenige Praktikas durchgeführt und die Seminare hierzu sind teilweise überhaupt nicht lehrreich.

Lara hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.

Berfin , 11.04.2024 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)
Felix , 11.03.2024 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)
Bahar , 25.11.2023 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)
Cleo , 23.07.2023 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)
Hanna , 24.02.2023 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)
Jasmin , 17.02.2023 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)
Natalie , 27.12.2022 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)
Sophie , 17.10.2022 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)
Laura , 09.10.2021 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)
Luisa , 30.09.2021 - Lehramt an Grundschulen mit dem Unterrichtsfach Ethik (Staatsexamen)

Über Lara

• Studienbeginn: 2020