Bericht archiviert

Falsche Erwartungen

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Der Titel Europalehramt lässt einen zunächst ziemlich hohe Erwartungen haben und großes Interesse auszulösen, welches es aber nicht hält. Die Hochschule ist generell nicht gut organisiert, der Unterschied zum normalen Lehramt ist kaum bemerkbar. Am Ende heißt es nur mehr Arbeitsaufwand, mehr Schwierigkeiten in der Organisation und am Ende dennoch keine Vorteile. Aber woher soll man vorher wissen, dass der ja Anscheind besondere Studiengang nur mehr Arbeitsaufwand aber keinesfalls irgendwelche Vorteile oder zusätzliche Qualifikationen verschafft?

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.4
Kat , 22.02.2024 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
2.6
Maria , 03.12.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
2.9
Lea , 13.11.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
2.7
C. , 08.11.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.3
Lilly , 30.10.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.4
Antonia , 03.10.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.7
Louisa , 17.03.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
2.6
Marie , 16.02.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.3
Laura , 01.02.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
4.1
Chris , 21.12.2022 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Über Mira

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Englisch als Sachfach
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.09.2016
  • Veröffentlicht am: 12.09.2016