Hat gutes Potenzial, das aber nicht umgesetzt wird

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.4
Ich finde die Idee hinter Europalehramt toll. Den Schülern schon in jungen Jahren 2 Sprachen mitzugeben ist in der globalen Welt ein richtiger Schritt. Außerdem ist bewiesen, dass je jünger die Kinder sind, wenn sie eine Sprache lernen, desto besser können sie diese akzentfrei besser beherrschen. Ich selbst wünschte mir, ich wäre bilingual aufgewachsen. Doch dieses Konzept scheitert schon im Studiengang, da es eigentlich ein normales Grundschullehramtstudium ist, aber mit zusätzlichen Fächern und Leistungen, die man machen muss ohne am Ende davon profitieren zu können. Alleine dass dein Sachfach, das du später in der Fremdsprache unterrichten solltest, nicht auf Englisch gelehrt wird, sondern ein ganz normales Studienfach ist wie bei den anderen Studiengängen auch. Es ist schade, man könnte viel mehr Potenzial aus diesem Konzept entnehmen. Im Endeffekt haben die Studierenden in dem Studiengang nur mehr Vorlesungen und eine weitere große Abgabe zusätzlich zu der Bachelorarbeit.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Maria , 03.12.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
2.9
Lea , 13.11.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
2.7
C. , 08.11.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.3
Lilly , 30.10.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.4
Antonia , 03.10.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.7
Louisa , 17.03.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
2.6
Marie , 16.02.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.3
Laura , 01.02.2023 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
4.1
Chris , 21.12.2022 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.6
Antonia , 22.11.2022 - Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Über Kat

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Englisch als Sachfach
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.02.2024
  • Veröffentlicht am: 27.02.2024