Breit gefächert

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

An der HMKW bekomme ich Einblick in alle möglichen Richtungen als Grafikdesigner. Ich lerne Printmedien zu gestalten und zu drucken, mit Kameras und Greenscreen umzugehen, Videos zu bearbeiten und sogar Einblicke ins Gamedesign (wenn gewünscht).
Die Projektwerkstätten bieten die Möglichkeit, tiefer in bestimmte Bereiche einzutauchen.

Designer an der Arbeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe viele Sachen im Design gelernt. Durch die ganzen praktischen Projekte konnten wir direkt die Umsetzung lernen.
Durch das Praxissemster konnten wir die erlernte Praxis direkt auch in reale Projekte anwenden.
Das hat mich sehr weitergebracht und hilft mir nach dem Studium bei der Job Suche.

Sehr gute Ausstattung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich liebe das praxisnahe arbeiten. Dazu ist auch alles sehr familiär und es herrscht eine tolle atmosphäre. Ich liebe es mit meinen kommilitonen zu arbeiten. Die meisten dozenten sind auch ganz in ordnung, nur manche haben anscheind nicht so viel ahnung vom unterrichten. Trotzdem eine top uni.

Gutes Einfinden in den Beruf

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe teilweise negative Erfahrungen aber auch positive Erfahrungen gemacht. Manchmal wünscht man sich mehr Unterstützung und das individuell auf den Studenten eingegangen wird, denn jeder setzt seinen Schwerpunkt in einem anderen Bereich. Man wird aber belastbar und gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024