Nette Kommilitonen, kompetente Dozenten

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

An meinem Studiengang gefällt mir, dass wir in sehr kleinen, familiären Kursen zusammen sind. So lernt man seine Kommilitonen sehr schnell kennen und kann von und miteinander lernen.
Meine Dozenten sind bisher alle sehr nett und kompetent. Die Inhalte sind meistens sehr fordernd und die Projekte beanspruchen viel Zeit und Nerven. Mir gefällt das allerdings sehr gut, da man so auch richtig merkt wie man voran kommt und an jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ und ansprechend

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich studiere dual und lerne dadurch sehr viel mehr als die klassisch studieren. Trotzdem eine sehr gute Klassenzusammengehörigkeit und sehr coole Dozenten. Außerdem gibt es immer super spannende Veranstaltungen, welche unteranderem der Asta organisiert.

Tolle Dozenten, manchmal etwas unorganisiert

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die meisten Dozenten sind toll, fachlich kompetent und sehr hilfsbereit während des Präsenzunterrichts. Man konnte auch außerhalb des Unterrichts zusammen feiern. Die Bibliothek ist klein aber fein und sehr gut ausgestattet und geordnet. Auch das Sekretäriat ist immer hilfsbereit und sehr freundlich.

Fokus auf dem Handwerk, nicht auf Kreativität

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Studiert man Grafikdesign an der HMKW darf man sich kein freies Ausprobieren aller kreativen Ergüsse erwarten. Man lernt aber wie man im echten Arbeitsleben zurecht kommt und bekommt eine gute “handwerkliche Basis” vermittelt. Letztendlich ist es aber das was man selbst draus macht.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024