GBM Studiengang

Global Business Managament

Ich habe mich nach einem Studiengang in der Nähe meines zu Hauses umgesehen und bin so auf die Uni Augsburg gestoßen. Durch mein großes Interesse an Sprachen habe ich mich für Global Business Management entschieden. Nach der Bewerbung und dem erfolgreichen Gespräch wurde ich zugelassen und habe es bis jetzt nicht bereut. Man muss aber bedenken, dass es ein Betriebswirtschaftlicher Studiengang ist und man viel Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

GBM in Augsburg

Global Business Management (B.Sc.)

Sehr gut organisiertes Studium, wunderschöner Campus. Leider zu viele Veranstaltungen gemeinsam mit BWLern in den ersten drei Semestern - daher Räume überfüllt - Sitzplatz ist trotzdem immer vorhanden. Sehr interessante GBM spezifische Fächer und ein Ansprechpartner des Studiengangs ist immer hilfsbereit.

Ein Studium, das sehr belastet!

Global Business Management (B.Sc.)

Nicht sonderlich gute Erfahrungen. Das Studium ist sehr anstrengend und belastend. Mein soziales Leben bleibt dadurch oft auf der Strecke und man weiß nicht mehr wo einem der Kopf steht. Auch finanziell belastet mich mein Studiengang sehr, da ein Auslandsaufenthalt verpflichtend ist und Unterstützung durch Stipendien fast unmöglich ist.

Kleiner, internationaler Studiengang an einer Uni

Global Business Management (B.Sc.)

Wer gerne ein internationales Studium an einer Uni absolvieren will und die Vorteile einer öffentlichen Universität ( B.Sc. Abschluss, tolles Campusleben, hohes Bildungsniveau, Möglichkeit zur Promotion nach dem Master) zu schätzen weiß, jedoch gleichzeitig gerne die Vorteile eines kleinen Studienganges (60-100 Studenten) nutzen möchte ist bei GBM genau richtig.
Durch den GBM Verein werden die Interessen der Studenten direkt an die Professoren weitergegeben und durch tolle Veranstaltungen das Gruppengefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.