Sinnvolles Studium

Global Business Management (B.Sc.)

Das Studium ist anfangs relativ trocken wie BWL, aber durchaus nützlich. Das einzig internationale sind anfangs die zusätzlichen Sprachen. Später wird mehr auf den internationalen Kontext eingegangen. Durch verschiedene Blockseminare und frei wählbare Module zum Beispiel.

Viele Versprechungen

Global Business Management (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang gut gemeint, jedoch haben meine Erfahrungen ergeben, dass etwas mehr versprochen wir als letztendlich geboten wird. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass mehr auf Menge als auf Tiefe gelernt wird, jedoch muss ich zusätzlich noch erwähnen, dass ich noch im Grundstudiun bin und deswegen auch nur dieses bewerten kann. Außerdem würde ich mir beim Studiun mehr Praxis wünschen. Dafür, dass der Studiengang als einmalig verkauft...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Internationaler" Studiengang

Global Business Management (B.Sc.)

Ich habe an GBM an der Uni Augsburg studiert. Generell ist BWL an der Uni Augsburg sehr gut, meist aber auch sehr quantitativ, was man mögen muss.
Mir waren aber viele Teile des Studiengangs zu sehr auf Strategy-Richtung ausgelegt, was sich glaube ich inzwischen sogar noch eher verstärkt hat. Dies verbessert die Qualität des Studiengangs, da er fokussierter wird, hätte ihn aber für mich persönlich uninteressanter gemacht.
Gestört hat mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessante Fächer und viel Unterstützung

Global Business Management (B.Sc.)

GBM ist sehr vielseitig aufgebaut und praxisbezogen, was einem wirklich hilft rauszufinden, welcher Bereich für einen am Besten geeignet ist. Außerdem hat man die Möglichkeit Sprachen zu erlernen, auch ist ein Auslandssemester integriert. Man kennt sich beim Namen und ist wie eine kleine Familie. Falls man Hilfe braucht, ist immer eine Ansprechperson da.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.