Gutes Studium mit vielen Freiheiten

Global Business Management (B.Sc.)

Ich habe von 2013 bis 2016 den Bachelor GBM studiert und beende nun gerade den konsekutiven Masterstudiengang. Rückblickend bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Studium, wenn ich mich mit den anderen "normalen" VWL/BWL Studenten, die ich so kenne, vergleiche. In den ersten 3 Semestern ist das Studium bis auf die Sprachkurse und einige besondere englischsprachige Kursangebote so gut wie identisch zum klassischen BWL/VWL. Möglicherweise ist der Name des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Studiengang in kleiner Gruppe

Global Business Management (B.Sc.)

Der integrierte Auslandsaufenthalt ist sehr gut organisiert, die Betreuung der Studierenden ist außergewöhnlich und die Gemeinschaft unter den Studenten ist super! In den ersten 2 Semestern nur Grundstudium und zu wenig internationale Inhalte, dies ändert sich daraufhin aber.

Einzigartig ❤️

Global Business Management (B.Sc.)

Global Business Management an der Universität Augsburg ist meiner Meinung nach ein einzigartiger Studieingang. Die Sprachausbildung, der verpflichtende Auslandsaufenthalt und das integrierte Projektstudium heben den Studiengang deutlich von einem reinen wirtschaftswissenschaftlichen Studium ab. Durch die kleine Anzahl an Kommilitonen ergibt sich ein außergewöhnlicher Zusammenhalt, auch zwischen den verschiedenen Jahrgängen.

Super Kommilitonen, gute Inhalte

Global Business Management (B.Sc.)

Kommilitonen klasse, Kleine Gruppen, Sehr guter Zusammenhalt, Schwerpunktsetzung gut möglich, sehr guter Zugang zu den Lehrstühlen und Dozenten, Auslandsaufenthalte einfach integrierbar, letztlich aber ein BWL Studium mit internationaler Ausrichtung.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.