Studiengang mit Extras

Global Business Management (B.Sc.)

Während des Studiums lernt man die Grundlagen der BWL und erlangt zusätzlich Sprachkompetenzen. Durch den verpflichtenden Auslandsaufenthalt und Projekte, die die Studenten selbstständig durchführen sticht der Studiengang hervor. Allerdings bleiben auf Grund dieser Zusatzleistungen weniger Zeit und Punkte, sich auf einen Schwerpunkt zu spezialisieren. Da der Studiengang noch sehr jung ist, wird er durch die Professoren kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

Uni Augsburg

Global Business Management (B.Sc.)

Im ersten Semester relativ einfache Lehrinhalte. Alles ein wenig chaotisch und teilweise veraltet. Studiengang selbst bombastisch und ich freue mich auf meinen Bachelor. Kompetenz der Dozenten ist okay, teilweise hassen die ihren Job. Uni und Unileben sind super

Global Business Management

Global Business Management (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine Vielzahl an verschiedenen Lehrveranstaltungen. Neben einer wirtschaftlichen Grundausbildung werden Sprachen und internationale Kompetenzen gelehrt. Zudem sind verschiedene Auslandsaufenthalte innerhalb der international Projects und des Auslandssemesters möglich.

GBM als Elitestudiengang

Global Business Management (B.Sc.)

Der Titel Elitestuduiengang trifft auf die Auswahl der Studenten zu, jedoch nicht unbedingt auf die Inhalte und den Schwierigkeitsgrad zu, da der Großteil der Vorlesungen ähnlich des BWL Studiums ist. Jedoch gefallen mir die Inhalte sehr gut vor allem das verpflichtende Auslandssemester. Im allgemeinen ein super Studiengang für Leute mit internatinalem Interesse.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.