Gesundheitswissenschaften

2.1

Man bekommt die wichtigen Inhalte des Studiums beigebracht, man kann als Student mit seinen Kommilitonen interagieren, dennoch fehlt an gewissen Stellen noch mehr Input bzw. Orientierung zu den Themen, wie man sie auch ordentlich vermitteln kann am Anfang des Studiums. Manche Seminare bestehen nur aus Vorträgen, beigefügte Literatur zu jeder Seminarsitzung, um die Inhalte der Sitzung vor-und nachzubereiten, würden helfen. Die praktische Anwendung bzw.Erfahrung ist aber dafür durchaus gegeben. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Früher in der Schule hatte ich im Fach „Biologie“ das Thema Anatomie. Dies wurde sehr monoton und schnell referiert, sodass mein Interesse nie geweckt war. Seit ich das Fach „Gesundheit“ studiere ist meine intrinsische Motivation am Höhepunkt. Das Lernen bereitet mir Spaß, es fühlt sich gar nicht danach an.

Lehramt Gesundheit

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Gesundheit auf Lehramt zu studieren war die beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe! Die Dozenten sind super engagiert und hilfsbereit und die Seminare und Vorlesungen sind sehr aufschlussreich. Das Fach Gesundheit ist breit gefächert und umfasst mehrere Bereiche. Neben anatomischen und biologischen Grundlagen befasst man sich auch mit dem Berufsmanagement und vielen weiteren Bereichen.

Sehr interessant

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Das Studium Gesundheit ist sehr interessant und auch sehr breit gefächert. Wer sich für Medizin und Humanbiologie interessiert ist hier auf jeden Fall richtig. Die Dozenten sind auch sehr nett und alles wird sehr verständlich erklärt, sofass es sehr viel Spass macht in dieses Fach zu gehen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.