Neuer Studiengang an der TU

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Als erste Kohorte des Studienganges Gesundheit für Lehramtsstudenten, war der Start sehr holprig und unorganisiert, aber lief dann an und die Inhalte und Dozenten waren super. Uns wird sehr viel geboten, ob Ärzte als Veranstalter oder super Trainings im Bereich Physiotherapie. Im Großen und Ganzen, sehr zu empfehlen.

Praxisorientierter Studiengang

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Top Uni, top Dozenten. Gesundheitswissenschaftliche Themen werden nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch verinnerlicht. Das anatomisch-physiologische Grundpraktikum war mein Highlight. Studieninhalte sind sehr interessant, sowie die ganzen medizinischen Vorlesungen und Seminare.

Die Gesundheitsexperten

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium war bislang klar strukturiert mit klaren Lernzielen. Am Anfang lernt man die wichtigsten Inhalte, um richtig in die Materie einsteigen zu können, indem man die Anatomie des Menschen lernt mit vielen wichtigen Krankheiten. Man lernt das Wissen zu Theorien und Modellen von Gesundheit in einer Vorlesung und hält praktisch dazu noch in einem Seminar Vorträge. Man kann also noch zu den spezifischen Themen mit Kommilitonen interagieren. Außerdem gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesund ist nicht gleich Gesundheit

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Super Erfahrungen! Ich habe gelernt, dass der Begriff Gesundheit ein Begriff ist, welcher medizinische als auch epidemiologische und sportliche Stoffinhalte beinhaltet. Ich sage immer ich studiere eine Mischung aus Sport und Medizin. Themen sind z.B Anatomie des Menschen, Rückenschule, Fußstellungen korrigieren und beheben, mache Versuche zum Thema Altern und vieles mehr.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.