Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheit" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1296 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

4.4
Melissa , 13.01.2024 - Gesundheit (B.Ed.) Lehramt
4.0
Luisa , 20.12.2023 - Gesundheit (B.Ed.) Lehramt
4.7
Medina , 10.08.2023 - Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheit (Therapie)
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld
Gesundheitswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
Management und Berufspädagogik im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften
Master of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interesse an Medizin und Sportwissenschaften

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

4.4

Sehr nette und kompetente Dozenten und Kommilitonen, sehr familiärer Umgang miteinander. Interessante und relevante Inhalte. Die Studierendenschaft ist sehr engagiert und die Uni auch visuell sehr ansprechend mit einem Fokus auf Work-Life-Balance und mental health.

Gesundheit Lehramt, nur für BBS

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

4.0

Der Studiengang ist thematisch sehr interessant, und es wird viel Wert auf praktische Erfahrungen gelegt. Schade finde ich, dass der Studiengang nach dem Abschluss nur zum Berufsschullehrer qualifiziert und trotz gleich langer Studienzeit Gymnasien nicht als Arbeitsplatz angedacht sind.

Tolles Fach

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

4.7

Gesundheit ist ein sehr spannendes und umfangreiches Fach. Der Studiengang umfasst viele Themen die nicht nur für den späteren Beruf von Bedeutung sind, sondern auch für das private Leben besonders hilfreich und wissenswert. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Im Großen und Ganzen ist die beste Entscheidung da für jeden was dabei ist. Sowohl die Sportbegeisterten und die Biologen, als auch für die, die sich gerne mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozierende/Professoren

Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

3.7

Die Lehre wird von kompetenten Dozierenden, bzw. Professoren gehalten. Bis jetzt profitiere ich sehr, v.a. im Feld der Sportwissenschaften. Gerne würde ich noch mehr zur Pflege und Ernährung lernen, da ich u.a. diese Felder in meinem späteren Beruf auch unterrichten werde und viele meiner zukünftigen SuS im Bereich Pflege eine Ausbildung absolvieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 7
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024