Uni mit Persönlichkeitsfaktor

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt vier Wohnheime an der HS Neubrandenburg für Studenten und wenn du hier wohnst, ist es ein Garant dafür in kurzer Zeit viele Leute kennen zu lernen. Man kann sich also auch schnell einleben, wenn man z.B 600 km von hier entfernt gewohnt hat. In der Uni gehst du nicht in der Masse unter, sondern man kennt dein Gesicht. Falls du Fragen hast, kannst du die Sprechstunde der Profs aussuchen, sie nach der Vorlesung ansprechen oder auch eine Mail schreiben. In den Modulen Medizin, Pflege und Gesundheit sowie Public Health hast du einen umfangreichen Stoff zu lernen. Wir arbeiten aber in Kleingruppen von ca. 15 Leuten, sodass ein guter persönlicher Austausch möglich ist. Im Hörsaal haben wir nur beispielsweise VWL, BWL und Recht gemeinsam mit den Studenten von Pflege und Berufspädagogik. Da kommt dann eine höhere Anzahl von Studenten zusammen, ist aber nicht vergleichbar mit den teils chaotischen Zuständen an anderen Unis. Engagement wird hier groß geschrieben. Einer der Möglichkeiten sich zu engagieren ist die Arbeit im Fachschaftsrat(FSR). Der FSR organisiert z.B die Weihnachtsfeier für den Fachbereich GPM oder hilft beim Hochschultag mit, der jedes Jahr stattfindet. Ansonsten sind sie auch Ansprechpartner bei Problemen, die einem Studenten vielleicht mal begegnen. Es hilft dir persönlich weiter wenn du im FSR mitarbeitest, da du dich mit den unterschiedlichsten Menschen außereinander setzt und dich persönlich weiterentwickelst. Wir haben die Lernplattform Moodle, wo die Skripte der Profs zu finden sind. Vereinzelt bekommen wir auch ein Skript in Papierform. Auch deine Freizeit kommt hier nicht zu kurz. Der Tollensesee ist nur 5 Min vom Campus entfernt. Falls du aber doch mal Sehnsucht nach der Großstadt verspürst, bist du in ca. 2 Stunden in Berlin. Wenn du eine kleine überschaubare Uni suchst, bist du hier genau richtig.

• überschaubare Lerngruppen, persönlicher Kontakt
  • verbesserungswürdige Organisation

Mareike , 19.03.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Maike , 05.03.2024 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
M. , 10.10.2022 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Anne , 13.12.2021 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Anik , 13.11.2021 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Marie , 08.10.2021 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Anne , 17.03.2021 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Lisa , 28.11.2020 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Anonym , 23.09.2020 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Christina , 05.09.2020 - Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2013