Schlechte Organisationen

1.8

Der Studiengang ist viel zu umfangreich für die Menge an Vorlesungen. Die Prüfungen sind oft zu schwer und wir werden in Kurse zu bmc oder anderen Studiengängen gesteckt und meistens übersehen. Die Dozenten sind teilweise nicht bereit mit der Zeit zu gehen und überarbeiten ihre Vorlesungen aus 2007 nicht.

Interessantes Studium mit Praxiserfahrung

Gesundheitsökonomie im Praxisverbund (B.Sc.)

Die Studieninhalte gehen von betriebswirtschaftlichen, medizinischen über rechtliche Themen, wodurch das Studium sehr abwechslungsreich ist. Durch die drei Praktikumgsphasen hat man die Möglichkeit verschiedene Bereiche im Gesundheitswesen kennenzulernen und das Gelernte aus der Theorie anzuwenden.
Positiv hervorzuheben ist zudem die familiäre Atmosphäre. In der Regel sind die Kurse sehr klein, wodurch ein reger Austausch mit den Dozenten gewährleistet wird und Fragen jederzeit möglich sind.

Gute Erfahrungen

Gesundheitsökonomie im Praxisverbund (B.Sc.)

Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht. Es wurden sehr interessante Inhalte von tollen Professoren vermittelt. Meiner Meinung ist das Studium anspruchsvoll, jedoch auch machbar. Das Rotationsmodell bietet einem die Möglichkeit schon während des Studiums erste Praxiserfahrungen machen zu können. Beeindruckend fand ich auch, dass sich bei vielen schon durch die Praxiszeiten, Türen für das spätere Berufsleben öffneten
Ich kann das Srudium nur weiterempfehlen.

Gutes Studium, tolle Dozenten

Gesundheitsökonomie im Praxisverbund (B.Sc.)

Die Hochschule Ludwigshafen bietet den Studiengang GiP an, welcher es ermöglicht, verschiedene Praktika bei verschiedenen Praxispartnern zu absolvieren. Die Dozenten sind überwiegend kompetent und freundlich. In der Organisation könnte die Hochschule Ludwigshafen sich noch verbessern. Die Praxisphasen bieten einem neben den Praxiseinblicken vorallem auch die Möglichkeit schon während dem Studium in dem Bereich zu arbeiten und öffnet vielen auch den Weg direkt nach dem Studium ins Berufsleben. Das Studium ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.