BWL-Grundlage, Management-Inhalte und Sozialrecht

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich fande den Studiengang sehr lehrreich, es ist ein guter Mix zwischen den verschiedenen Schwerpunkten. Englisch hätte einen größeren Teil bekommen sollen sowie das Berufsbild in einer Krankenkasse, da es sehr Krankenhaus lastig war. Ansonsten sollte man etwas Interesse an bwl und finanzmathe haben.

Gesundheitsökonomie als empfehlenswerter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr im April angefangen Gesundheitsökonomie zu studieren und habe nun das erste Semester erfolgreich bestanden. Der Studiengang ist abwechslungsreich und interessant gestaltet. Meine Erwartung haben sich im Großen und Ganzen erfüllt und ich freue mich schon auf ein weitere Semester

Gutes Studium mit tollen Professoren

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Hochschule an sich toll. Leider ist der Campus der WBS sehr klein und mittlerweile dank neuer Studiengänge maßlos überfüllt, dass sogar Vorlesungen an den Hauptcampus verlegt werden müssen. Infolge dessen sind auch kaum studentische Arbeitsplätze verfügbar. Bibliothek sehr klein.

Was dich im Leben weiterbringt

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Gesundheitsökonomie ist nicht nur, wie der Name schon verrät, BWL, sondern verknüpft alle Punkte mit dem Bereich Gesundheit und was man vielleicht auf den 1. Blick nicht vermutet Jura! Vielseitigkeit und Spaß an den Lerninhalten ist garantiert! Vorallem die gute Organisation macht es leicht; die einen betreffenden/relevanten Module zu belegen und über anstehende Veranstaltungen genau Bescheid zu wissen.
Es gibt viele Möglichkeiten auch außerhalb der Hochschule, aber über die Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: (c) Andreas Schlote (www.andreasschlote.de), Headerbild 2: copyright (c) Fabrice Pöhlmann (www.fabrice-poehlmann.de)