Organisation Katastrophe

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Wie bei jeder Uni gibt es gute und schlechte Dozente. Teilweise waren die Vorlesungen katastrophal. Diese waren unstrukturiert und häufig auch nicht nach Lehrplan.
Es gab jedoch auch sehr gute Dozenten, die leider nach uns gegangen sind.
Die Organisation in Berlin ist bisher mangelhaft. Kurse fangen stark verspätet an, weil kein Dozent gefunden wurde. Eine Info dazu gibt es nur auf anfrage und auch dann nur eine vage Information.
Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Berufsvorbereitung

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium der IU Erfurt haben Studenten/innen die perfekte Vorbereitung auf das Berufsleben und top Übernahmechancen.
Die Betriebe arbeiten Hand in Hand mit der Schule und fordern somit nicht zu viel oder zu wenig. Das miteinander unter Kommilitonen und Professoren/ innen ist super abgestimmt, durch die kleine Anzahl an Studenten/innen innerhalb der Kurse. Man verliert sich somit nicht einfach in der Masse, sondern ist Teil des Geschehens.Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und empfehlenswert

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der IU! Uns wird viel geboten und auch die Aktivitäten zeigen, dass der Hochschule viel an ihren Studenten liegt.
Das Prinzip des Dualen Studiums wird angemessen umgesetzt und es ist möglich beides zu schaffen, wenn nicht gibt die Uni Unterstützung.

Positive Erfahrungen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin begeistert von dem ganzem Aufbau des Studiums bzw. der Studieninhalte. Die Module sind sehr abwechslungsreich und es ist von jeder wichtigen Abteilung im Gesundheitswesen ein Modul abgedeckt. Ich merke immer wieder die Verknüpfung zwischen dem Lernstoff aus der Uni und der Arbeit an sich, da man in den jeweiligen Abteilungen immer das Wissen aus der Uni anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 340 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 513 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.