Fehlerhafte Organisation, gute Dozenten

Gesundheitsmanagement (B.A.)

2.1
2 Monate nach Beginn des Studiums wurde Dozent dem letzten Modul zugeteilt. Es gibt nur eine Online Bibliothek, bei der man teilweise nur eingeschränkten Zugriff auf die angegebenen Materialien hat. An den Online Vorlesungstagen sind meistens 2 Vorlesungen á 3h mit einer 45min Pause dazwischen geplant, was die Konzentration deutlich erschwert. Semesterticket ist relativ teuer und gilt nur für eingeschränkten Bereich (nur Teilgebiete von Leipzig), wodurch alle aus etwas weiter entfernten Gegenden regelmäßig zuzahlen müssen - dringender Überarbeitungsbedarf! Online Schulung abseits von normalen Vorlesungen werden teilweise zeitgleich mit den Vorlesungen geplant, wodurch man diese nicht wahrnehmen kann.
Die Dozenten sind sehr motiviert, hilfsbereit und gut erreichbar, wobei teilweise nur von Folie abgelesen wird - Beispiele sind jedoch immer vorhanden.
  • junge Dozenten mit sehr freundschaftlichen Verhältnis zu Studenten, gute Erreichbarkeit der Dozenten bei Fragen
  • Nur online Library Services-tlw.kein Zugang zu angegebenem Material; Organisationsstruktur-erst 2 Monate nach Studienbeginn wurde Dozent im letztem Modul zugeteilt; 50% Online Vorlesung-1 Tag 2 Vorlesungen á 3h hintereinander,erschwerte Konzentration

Kommentar der Hochschule

Liebe Henriette,

Wir bedauern, dass Du mit uns nicht zufrieden bist. Sehr gern möchten wir Deiner Kritik auf den Grund gehen. ein Feedback und Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst und wären dankbar, wenn Du uns im Dialog noch weitere Einzelheiten zu den von Dir geschilderten Kritikpunkten geben würdest. Du kannst Dich dafür ganz einfach an uns wenden: feedback-dualesstudium@iu.org.

Wir bemühen uns sehr in Sachen Organisation noch mehr zu verbessern und hoffen, auch in diesem Punkt bald vollständig zu überzeugen.

Unsere Online Bibliothek ist auf dem neuesten Stand der Technik. Wir arbeiten täglich an der Serviceverbesserung unserer Bibilothek, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu bieten. Solltest Du Schwierigkeiten bei der Suche haben oder Dir weitere Literatur wünschen, kontaktiere gerne unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Library & Information Services (library@iu.org) oder nimm an einer unserer Sprechstunden teil.

Du kannst Dich auch immer vertrauensvoll an Deine StudyGuides vor Ort wenden. Sie haben immer ein offenes Ohr für Dein Anliegen und freuen sich stets auf den Kontakt mit euch Studierenden, denn ein positives Studierendenerlebnis hat bei uns oberste Priorität.

Liebe Grüße
Dein IU Team
IU Internationale Hochschule
26.12.2022

Leo , 15.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Emilia , 04.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Leonie , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Laetitia , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 16.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sunny , 28.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anna , 20.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Tiziana , 06.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Joleen , 04.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Henriette

• Studienbeginn: 2022