Schlechte Organisation/ Gute Lehrveranstaltungen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mein Einstieg war aufgrund von mangelnden Informationen etwas schwer.
Beispielsweise habe ich keine Info zu dem Einführungstag bekommen, musste hinter meinem Studierendenausweis + Semesterticket mehrfach hinterher rennen und in Sachen Auskunft sind die Study Guides auch nicht immer sonderlich hilfreich.
Man wird des Öfteren auf FAQ oder Internetseiten weitergeleitet die einem gar nicht helfen...?!
Mein Studienstart war somit sehr stressig.

Die Inhalte des Studiums sowie die Profs und Dozenten sind größtenteils absolut in Ordnung und man hat richtig Spaß am lernen. Aufgrund von kleinen Studiengängen, wie bei meinem, ist die Atmosphäre bei Vorlesungen recht schulisch und vertraut. Durch die kleinen Kurse hat man die Gelegenheit den Dozenten viele individuelle Fragen zu den eigenen Hausarbeiten zu stellen und kann auf konkrete persönliche Problematiken eingehen.
Der nahezu persönliche Betreuungsaspekt sticht somit am meisten heraus, aber auch die lockere Art einiger Dozenten macht die Vorlesungen zu richtigen spannenden und lustigen Veranstaltungen.
Der Studiengang ist für alle weiterzuempfehlen, die am aktuellen Wandel des Gesundheitswesens mitwirken wollen und sich für die Lösung von Problematiken diesbezüglich interessieren. Ein sehr spannender, aufschlussreicher und zukunftsorientierter Studiengang. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleiner Studiengang (familiär) ; spannende Studieninhalte ; nahezu persönliche Betreuung
  • unvorteilhafte Vorlesungszeiten; teilweise schlechte Organisation

Maja hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 90% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 61% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 42% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.

Emilia , 04.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Leonie , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Laetitia , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 03.05.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Marie , 16.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sunny , 28.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anna , 20.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Tiziana , 06.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Joleen , 04.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Saskia , 02.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Maja

• Studienbeginn: 2022