Geprüfte Bewertung

Beste Entscheidung

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Mich für ein duales Studium an der IU zu entscheiden war eine der besten Entscheidungen für mich. Die Gruppengrößen sind sehr angenehm und zu den Dozenten und Professoren besteht eine gute Verbindung. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert aber dennoch genau richtig verteilt. Eine sehr gute Kombination aus BWL und gesundheitlichen Inhalten. Organisatorisch gibt es bei der IU auf jeden Fall noch Luft nach oben, da des Öfteren hier Probleme aufgetreten sind, die definitiv hätten vermieden werden können. Dennoch sind die Mitarbeiter und Lehrenden bei Fragen und Problemen schnell und gut erreichbar, freundlich und versuchen zu helfen und Lösungen zu finden. Auch bei Problemen mit dem Praxispartner arbeitet die IU eng mit den Studierenden zusammen und sucht nach der besten Lösung für alle Beteiligte. Im ersten Semester des Studiengangs Gesundheitsmanagement wurden noch keine schriftlichen Klausuren angesetzt, was ich als sehr angenehm empfand, da man sich so besser an die neue Organisation als Student gewöhnen konnte. Alles in einem eine Top Uni, die ich jedem nur empfehlen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Studieninhalte, guter Zusammenhalt zwischen Kommilitonen
  • Teilweise nicht gut organisiert, Dozenten ohne ausreichend didaktische Fähigkeiten

Luisa hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 54% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    86% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 74% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 48% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    61% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lena , 28.06.2021 - Gesundheitsmanagement
4.3
Esther , 26.06.2021 - Gesundheitsmanagement
4.7
Katharina , 25.06.2021 - Gesundheitsmanagement
4.3
Birka , 10.06.2021 - Gesundheitsmanagement
4.6
Michelle , 08.06.2021 - Gesundheitsmanagement
3.4
Tharsana , 07.06.2021 - Gesundheitsmanagement
4.6
Lea , 31.05.2021 - Gesundheitsmanagement
4.0
Michelle , 27.05.2021 - Gesundheitsmanagement
4.0
Banu , 27.05.2021 - Gesundheitsmanagement
4.6
Sofia , 25.05.2021 - Gesundheitsmanagement

Über Luisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Nürnberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.05.2021