Insgesamt ungenügend

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist super interessant. Die IU ist jedoch inkompetent und ich würde sie wirklich nicht weiterempfehlen. Teilweise werden falsche Zeiten für eine Prüfung übermittelt ohne sich dafür zu entschuldigen. Dazu die Tatsache, dass teilweise Module erst einen Monat vor Klausur begonnen werden, da kein Dozent vorher verfügbar ist. Die Hochschule freut sich über neue Erstis, ohne dabei sicherzustellen, dass bereits Studierende auch alle Ressourcen gestellt werden. Für den Preis der Studiengebühren ist das echt schade und sehr zu bemängeln.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback zum dualen Studium an der IU. Es freut uns sehr, dass Du Dein Studium grundsätzlich interessant findest.

Um unsere internen Abläufe weiter zu optimieren, sind wir auf Dein Feedback angewiesen. Unsere Teams setzen sich engagiert dafür ein, kurz- und langfristige Maßnahmen umzusetzen, um dein Studienerlebnis entsprechend deiner Wünsche zu verbessern.

Wenn Du Fragen hast oder Verbesserungsvorschläge zur Organisation einbringen möchtest, kannst Du Dich jederzeit gerne an uns wenden. Schreib uns einfach unter: beschwerde@iu.org.

Nach Deiner Kontaktaufnahme wird jedes Anliegen von unserem Fachteam sorgfältig geprüft. Wir bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir eine angemessene Bearbeitungszeit benötigen. Wir werden uns jedoch so schnell wie möglich bei Dir melden.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und stehen Dir jederzeit über unser Beschwerde-Postfach zur Verfügung.

Beste Grüße,
Dein IU Duales Studium Team
27.02.2024

Marie , 16.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sunny , 28.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anna , 20.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Tiziana , 06.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Joleen , 04.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Saskia , 02.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Emely , 29.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ana , 25.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Vivienne , 20.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Malia , 09.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021