Viel Platz nach oben

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Zuerst möchte ich sagen, dass mir das Studium insgesamt sehr gut gefallen hat. Es gibt aber einige Punkte, die ich für verbesserungsfähig halte. Die Dozenten sind im Schnitt sehr kompetent. Leider gibt es ein paar unter ihnen, die z.B. ihre Lehrmethoden ein wenig mehr an die heutige Zeit anpassen sollten. Der Studienverlauf wurde in den letzten Jahren bereits angepasst, was ich persönlich sehr gut finde. Die Aufteilung in Studienschwerpunkte ist auch gut. Jedoch fehlt hier eine grundlegende Überschneidung. Also eine Vorlesung, die das große Gesamte zeigt und nicht nur auf den jeweiligen Schwerpunkt eingeht.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu schwer und nicht zu leicht. Ein gutes Mittelmaß wurde größtenteils gefunden.
Es gibt viele Angebote für Studierende bzgl. Nachhilfe, Tutorien, Lerngruppen, Lerncoaching. Trotz Schulcharakters haben Studenten die Freiheit vieles selber zu organisieren. Hilfe steht aber immer bereit.
Natürlich gab es oft die ein oder andere Situation, die einen sehr aufregt und die als ungerecht angesehen wird. Aber ich muss sagen, insgesamt hat mir das Studium sehr gefallen und die zwei drei Dozenten mit denen man nicht so klar kommt, die findet man in jeder Uni oder FH.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mariele , 10.12.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Bea , 27.10.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Marie , 26.09.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Stefanie , 25.07.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Sara , 02.05.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Marie , 27.03.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Stefanie , 25.02.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
I. , 20.02.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Anonym , 17.02.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Leonie , 15.02.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Jessica

• Abschluss: Ja