Anders als ursprünglich erwartet

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich wusste anfänglich nicht was ich von dem Studiengang erwarten soll, trotz aller umfänglichen Flyer usw..
Was ich dann letztendlich dort lernte (Module/Umfang/Selbstständigkeit usw.) war, glaube ich, nicht das was ich erwartet habe, es war aber tatsächlich auch nicht unbedingt schlecht.
Ich habe durch den Studiengang die berufliche Richtung eingeschlagen die ich tatsächlich später machen möchte und dies ist mir nur möglich gewesen durch die verschiedenen Praktika und den verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr toller Studiengang.

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Aus dualer Sicht ist es eine perfekte Kombination aus Theorie und praktische Erfahrung in meinem Ausbildungsbetrieb.

Viele Studierende gehen meist ohne praktische Kenntnisse aus der Hochschule bzw. aus der Universität. Somit ist der Berufseinstieg umso schwieriger. Da macht ein dualer Studiengang deutlich mehr Sinn. Denn der Wechsel zwischen Betrieb, Hochschule und Berufsschule gibt einem sehr viel theoretisches als auch praktisches Wissen mit.
Somit hat man gegenüber denjenigen, die nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die genauen Inhalte des Studiengangs standen von Beginn an fest. Man musste sich nicht jedes neue Semester darum kümmern, sich in neue Vorlesungen einzuschreiben.
Alle Professoren und Lehrbeauftragte waren jederzeit gut erreichbar.
Die Lehrbeauftragten haben die Praxis hervorragend in die Vorlesungen integriert.
Ich befinde mich gerade im siebten Semester und habe meine Bachelorarbeit im August - zwischen dem sechsten und siebten Semester - begonnen. Da im siebten Semester immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, vielfältiges Studium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Insgesamt war ich mit meinem Studium der Gesundheitswirtschaft an der Hochschule Kempten sehr zufrieden. Die Inhalte sind in den allermeisten Fällen sinnvoll gewählt und die Professoren und Professorinnen sowie andere Lehrkräfte sind professionell und freundlich.
Für mich persönlich besteht lediglich die Schwierigkeit, dass man zwar sehr viel und sehr übergreifend lernt, man allerdings Folge dessen in keinem Gebiet ein wirklicher Experte ist. Dieses spezielle Wissen muss dann nachträglich durch praxisnahe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: jason-goodman-Oalh2MojUuk-unsplash