Selbstständigkeit und Kontaktfreudigkeit

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, das man vor allem jetzt ganz am Anfang des Studiums sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen sein sollte. Ich spreche jeden Tag mit andern Kommilitone über die unterschiedlichsten Themen, Hauptthemen sind dann natürlich meistens: fehlende Bücher die man sich noch besorgen muss, die verschiedenen Hausarbeiten aber vor allem unterhält man sich am meisten über die Herkunft, die Studentenwohnungen und allgemein über das Studentenleben.
Eine weiter Erfahrung meinerseits ist es einfach alles selbstständig machen zu müssen. Es steht keiner mehr vorne, der sagt man solle mitschreiben oder der die Hausarbeiten kontrolliert, das einzig wichtige ist das selbstständige Lernen und das letztendlich gute Bestehen der gesamten Prüfungen.
Mein Studiengang gefällt mir bis jetzt super, wir haben viel mit Recht zutun, was einer der Dinge ist, die man meiner Meinung nach als Mensch mindestens einmal gehört haben sollte, bestenfalls auch merken sollte. Außerdem haben wir viel Buchhaltung, Fachenglisch und sonstige mit Wirtschaft und Gesundheit verbundene Vorlesungen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Inhalte, sehr gut gemacht Skripte (super strukturiert und vollkommen verständlich), guter und persönlicher Kontakt zu den Dozenten (Jederzeit für Fragen da)
  • Lehrbeauftragte haben noch nicht so den Dreh raus

Jakob , 21.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Studentin , 29.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Elena , 09.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Elias , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Otto , 16.11.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lena , 24.10.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Viktoria , 23.10.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Celine , 04.10.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Beyza , 29.07.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jana , 13.07.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Daniela

• Studienbeginn: 2016