Insgesamt bin ich zufrieden

Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im fünften Semester. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig und man bekommt teils schwer eine Antwort von den Dozent*innen, insgesamt kann ich mich aber eher nicht beschweren. Einzig ein Wechsel von Gesundheitsmanagement zu Management in der Gesundheitsversorgung, also einem neuen Studiengang, den beinahe der gesamte Jahrgang mitgemacht hat, hat zu großem Chaos geführt. Das ist mittlerweile aber beinahe beseitigt. Bezüglich des Pflichtpraktikums gab es leider nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig & Abwechslungsreich, was will man mehr?

Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Bisher konnte ich an der Hochschule Fulda nur gute Erfahrungen sammeln. Der Studiengang bietet vielseitige Möglichkeit für den späteren Berufseinstieg, die Lehrinhalte sind gut abgestimmt und werden praxisnah vermittelt. Die Dozenten sind sehr an den Studierenden interessiert, man wird als Mensch und nicht als irgendeine Nummer von vielen gesehen. Die Hochschule Fulda bietet einen sehr modernen Campus mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. Zusammengefasst, studieren bereitet mir in Fulda sehr viel Freude.

Gute Hochschule

Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 5. Fachsemster an der Hochschule Fulda. Die Hochschule Fulda hat sehr gute Dozenten, die immer auf einen zu kommen. Leider hat auch die Hochschule während der Corona Pandemie etwas gelitten und es wurde durcheinander mit der Organisation. Ansonsten Top.

Der Fachbereich ist nicht sehr gut organisiert

Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Das Studium an sich sich super, bei fragen wird man aber häufig von einer Stelle zur nächsten verwiesen und bekommt keine vernünftige Antwort. Vor allem im Blick auf die momentan erschwerte Praktikumssuche ist man leider zu keinerlei Entgegenkommen bereit. Ich habe daher schon häufig darüber nachgedacht, das Studium abzubrechen und ein rein wirtschaftliches Studium an einer anderen Hochschule oder Universität zu beginnen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.