Gute Idee, sehr schlechte Umsetzung

Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

2.5
Das was die Hochschule mit diesem Studiengang erreichen will ist gut durchdacht. Allerdings lässt die Umsetzung und Organisation an dieser Hochschule sehr zu wünschen übrig. Das möchte ich aber vom Studiengang selbst auf den gesamten Fachbereich ausweiten.
Ich habe mein Studium im "Gesundheitsmanagement" gestartet und bin im 3. Semester in den obigen gewechselt, als dieser neu geschaffen wurde. Selbst hierbei war absolute Inkonsequenz in der Umsetzung von Nachholleistungen angesagt. Die wechselnden Studenten sollten ein Modul nachholen, hierzu gab es ein Skript, zu welchem dann Fragen beantwortet werden sollten und es sollte für eine Korrektur eingesendet werden. Hiervon hat keiner aus dem Pool der gewechselten Studenten je wieder etwas gehört. Bleibt fraglich, ob sich überhaupt irgendjemand die Ausarbeitungen angesehen hat.
Über die Erfahrungen während der Pandemie s.u.
Häufigstes und für mich absolut schwierigstes Problem: KEINE INFORMATIONEN!! Zu fast jeder Prüfungsanmeldephase oder bei jeder Note, die eingetragen wurde, enstanden Fragen, die man erst nach zahlreichen Mails bzw. der gehäuften Nachfrage über den Kohortensprecher beantwortet bekam. Teilweise kristallisierte sich hier auch heraus, dass die Leitungen und das Studienbüro selber nicht wussten, wie sie es lösen sollen und sich quasi eine "Notlösung" einfallen liesen.
So verlief das gesamte Studium. Zum Ende wurde es dann nochmal richtig dreist und absolut frech! Ich warte bis heute auf Abschlussunterlagen (habe meine BA vor 6 Monaten abgegeben) und weiß auch noch nicht mal welche Note ich habe, da ich einfach mal so nebenbei keinen Zugriff mehr auf meinen Notenspiegel bekomme. Ich habe jetzt erfahren, dass meine korrigierende Prof. schon länger im Krankenstand ist. Das hätte man mir aber auch mitteilen können, als ich die gefühlt 10. E-mail zur Nachfrage nach meiner Bewertung gestellt habe. Ich habe absolutes Unverständnis für die Organisation an dieser Hochschule und empfehle sie absolut niemandem weiter!!
  • nette Atmosphäre, schöner Campus
  • schlecht organisiert, schlechter Erreichbarkeit von Verantwortlichen, keine stichhaltigen Informationen

Davina , 14.04.2024 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Emma , 31.01.2024 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Lara , 29.10.2023 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Peddy , 23.10.2023 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Franziska , 18.03.2023 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Anonym , 16.03.2023 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Vanessa , 14.06.2022 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Olivia , 12.04.2022 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Karsta , 20.01.2022 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Celine , 09.01.2022 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Über Bibu

• Abschluss: Ja