Die Organisation lässt zu wünschen übrig

Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Im zweiten Semester stand uns zur Wahl von „Gesundheitsmanagement“ zu „Management in der Gesundheitsversorgung“ zu wechseln. Ich habe selten etwas so sehr bereut. Die Hochschule war kein Bisschen darauf vorbereitet, diesen Wechsel zu organisieren und am Ende sind alle dadurch entstandenen Probleme an den Studierenden hängen geblieben. Leider hat mich das so weit zurückgeworfen, dass ich mein Studium nun bald abbrechen und leider zu dem Beruf, aus dem ich weg wollte, zurückkehren werde. Insgesamt hat die Hochschule viel Potenzial, da die technischen Ressourcen vorhanden sind.

Die Lehre an sich war häufig schwierig, da einige der Doktorand*innen den Lehrauftrag scheinbar nur als „notwendiges Übel“ wahrgenommen haben, das sie hinter sich bringen müssen, um einmal den Doktortitel tragen zu dürfen. Die Lehre, die von Professor*innen und Doktor*innen persönlich durchgeführt wurde, war dagegen meist sehr positiv und man konnte spüren, dass in vielen Fällen Leidenschaft für das vermittelte Wissen mitspielte.

Die Online-Lehre hat mir persönlich am meisten das Studium verdorben, da viele Dozent*innen einfach nur Folien hochgeladen und irgendwann außerhalb des eigentlichen Stundenplans (also zu Zeiten, zu denen viele arbeiten mussten, da es sich ja um einen berufsbegleitenden Studiengang handelt) 30 Minuten für Fragen zur Verfügung standen.

Insgesamt kann ich mir kein Urteil über andere Fachbereiche erlauben, bin aber mit dem Bereich Pflege und Gesundheit nicht sehr zufrieden und würde von einem Studium dort eher abraten.

Emma , 31.01.2024 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Lara , 29.10.2023 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Peddy , 23.10.2023 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Franziska , 18.03.2023 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Anonym , 16.03.2023 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
2.5
Bibu , 01.02.2023 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Olivia , 12.04.2022 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Karsta , 20.01.2022 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Celine , 09.01.2022 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Alex , 20.12.2021 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2019