Bericht archiviert

Interessant und fachbezogen

Physician Assistance (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Mir macht der Studiengang wirklich Spaß, er ist geeignet für Leute die wegen ihrem Abiturschnitt kein Medizin studieren können und trotzdem in diesem Bereich weiter kommen möchten. Ich habe vorher eine Ausbildung als MFA und danach ein Abitur im Gesundheitsbereich gemacht, wobei ich bei den beiden Gelegenheiten festgestellt habe, dass ich mich im Gesundheitsbereich weiterbilden möchte und ich dort auch weiterhin arbeiten möchte. Da hat sich dieser Studiengang perfekt angeboten. Ebenfalls die Atmosphäre in der Hochschule ist angenehm, es wirkt alles sehr "familiär", da es kleinere Gruppen sind in den Vorlesungen als in einer normalen Uni.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Verena hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 41% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 63% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    84% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Emily , 03.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
4.3
Marie , 25.03.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
3.7
Franziska , 09.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
4.1
Veronika , 05.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
3.4
Nico , 03.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
4.0
Nina , 03.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
4.3
Miriam , 01.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
3.3
Eva , 30.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
3.9
Luisa , 30.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
3.9
Caro , 29.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)

Über Verena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.10.2018
  • Veröffentlicht am: 19.10.2018