Katastrophale Organisation - schlecht vermittelte Inhalte

Physician Assistance (B.Sc.)

1.9
Ich studiere seit Beginn der Pandemie an der EUFH Rheine Physician Assistant (B.Sc.). Zunächst hat man die mangelhafte Organisation noch auf die pandemische Situation geschoben und hatte viel Verständnis dafür, dass sie Inhalte online vermittelt wurden. Aber nun nach 2 Jahren Pandemie sollte man doch endlich die Organisation der Studieninhalte drauf haben! Vorlesungen aus der Reihe sind an der Tagesordnung, genauso wie stetige Ausfälle. Dann werden praktische Inhalte innerhalb von zwei Tagen runtergebrochen werden und man anschließend die Prüfung ablegt. Bis heute können wir nicht ordentlich EKG's lesen und auswerten, weil die Vorlesungen dazu innerhalb von 2 Tagen a 8 Stunden runtergebrochen wurden. In den ersten 3 Semestern haben wir das Semesterticket aufgrund der online lehre nicht gebraucht, aber das Geld dafür wurde trotzdem schön abgebucht. Studenten sind ja auch Millionäre.... 510 Euro pro Monat für eine mehr als schlechte Qualität! Diese uni ist leider nicht zu empfehlen!

Kommentar der Hochschule

Hallo,

wir bedanken uns, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben.

Wir an der EU|FH sind bestrebt, unseren jetzigen und zukünftigen Studierenden ein Studium zu ermöglichen, das problemlos in den Alltag integriert werden kann und sie bestmöglich auf ihre zukünftige Berufstätigkeit vorbereitet. Die Perspektive unserer Studierenden ist dabei wertvoll und unverzichtbar und wir nehmen deine Kritik ernst.

An unserer Hochschule stehen wir mit unseren Studierenden im engen Austausch. Du kannst dich jederzeit an deine:n Ansprechpartner:in aus der Studienberatung oder Unternehmenskooperation wenden. Natürlich sind auch deine Professor:innen und Dozent:innen für dich da und offen für jegliches Feedback. Auch unser Studierendenparlament (StuPa) und unsere Beauftragte für Studierendenzufriedenheit Julia Haas haben stets ein offenes Ohr für dich und deine Kommiliton:innen. Rufe uns gerne an oder schreibe uns eine Mail. Dann können wir deine Anmerkungen persönlich besprechen und gemeinsam Lösungen finden.

Herzliche Grüße
13.05.2022

Tabea , 15.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Lea , 10.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Amely , 04.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
C. , 03.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
J. , 25.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Kader , 17.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Michelld , 16.10.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
2.1
J. , 09.05.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Diana , 17.02.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
J. , 08.02.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020