Anders als gedacht - aber happy

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Ich habe mir unter dem Studiengang "Gesundheit und Diversity" etwas ganz anderes vorgestellt. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit der "Realität" trotzdem zufrieden bin. Es gibt viele unterschiedliche und interessante Module - jedoch hat man dadurch aber auch das Gefühl, dass man nichts halbes & nichts ganzes studiert. ABER es gibt viele Praxisphasen (Praktika) wodurch man den Stoff intensiver verstehen und den Bezug zum realen Leben erkennen kann.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Trotz anfänglicher Unsicherheiten bin ich (kurz vor meinem Bachelor Abschluss) rückblickend größtenteils sehr zufrieden mit dem Studium, vor allem, dass Die Hochschule Verbesserungsvorschläge in jeglicher Hinsicht angenommen und so gut es geht versucht haben, diese umzusetzen.

Gesundheit und Diversity, eine großartige Zeit

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Die Hochschule für Gesundheit in Bochum bietet allerhand. Angefangen von den Räumlichkeiten, in welche vor allem in letzter Zeit viel investiert wurde (neue Lehrgebäude, gute technische Ausstattung , eine entspannte Bibliothek), gefolgt von einem engagierten Dozenten/in, die wirklich an dem Erfolg ihrer Studenten interessiert sind bis hin zu stetiger Anpassung an Feedback seitens der Studenten zu Lehrveranstaltungen und Dozenten.

Ausbaufähig

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Die Studienzeit war sehr chaotisch und häufig einfach nur unorganisiert. Die Inhalte waren interessant, durch die fehlende Verpflichtung der Studierenden jedoch manchmal nicht hilfreich (gruppenarbeiten konnten erledigt und vorgestellt werden - mussten jedoch nicht.)
Die Mensa ist laut Hörensagen gut, jedoch ist das Angebot für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit mehr als schlecht.
Alles in allem muss jedoch berücksichtigt werden, dass die Hochschule noch im aufbau ist. Ich würde diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023