Neu und zukunftsorientierter Studiengang!

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Ich bin jetzt seit zwei Wochen dabei und der erste Eindruck ist durchgehend positiv. Die Vorlesungen, Gruppen sowie Seminare sind sehr interessant und erweitern mein Wissen. Ich lerne über meinen eigenen Horizont zu schauen und bin neugierig auf mehr. Diversität bekommt aufeinmal eine ganz andere Dimension und der Stellenwert Gesundheitsförderung für verschieden Gruppen anders auszulegen nimmt zu. Auch habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit meinen Kommilitonen und Professoren gemacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten mit viel Engagement

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Ich bin von meinem Studium begeistert: ich hatte bestimmte Erwartungen an mein Studium, die bisher voll erfüllt wurden. Neben medizinischen Grundlagen, Sozialmedizin und Prävention werden im Studium auch grundlegende gesellschaftspolitische und rechtliche Rahmenbedingungen des Gesundheitswesens angesprochen. Auch die Beratungskompetenz und mediale Kommunikation sind Bestandteile des Studiums. Die Wahlfächer im Bereich Diversity sind so wie unsere Gesellschaft: vielfältig, da ist für jeden was dabei - Alter und Gender, Ethnien, Religion, Inklusion...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Ich studiere aktuell im 5. Semester Gesundheit und diversity und bin super zu Frieden. Wir sind eine recht kleine Kohorte mit ca 40 Studierenden, sodass die Lehrveranstaltungen sehr familiär sind. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen und Seminare sehr interessant und sind auch Außerhalb der Vorlesungen für einen ansprechbar. Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet, da sie erst neu gebaut wurde.

Gute und Schlechte

Gesundheit und Diversity (B.A.)

Wenig Wahlmöglichkeiten was die Module angeht. Nur ein Fach kann gewählt werden. Meistens schlechte Organisation. Man schneidet in der Lehre viele verschiedene Thema an, allerdings mit wenig Vertiefung. Gut ist das es kleine Lerngruppen gibt und bei Fragen sind die Dozenten ansprechbar.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023