Mein Master mache ich da nicht

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

1.5
Hallo erstmals :-)
Leider kann ich auch nichts Gutes über Köln FOM sagen. Bin jetzt dem Glück fast fertig und mit den Nerven sowieso. Dass es nicht einfach wird neben der Arbeit ist natürlich klar. An der Uni kriegt Ihr die Noten nicht geschenkt auch wenn viele das glauben, weil man 295€ zahlen muss pro Monat.

Die ganze Zeit hatte ich 2 Dozenten die gut waren und 1 Dozent der okay war. Sonst sind die Dozenten nicht mal geprüft, ob Sie in der Lage sind zu unterrichten und machen viele Fehler/ reagieren gereizt und sind nicht gut vorbereitet. Dazu gibt es keine vernünftige Bibliothek oder sonstige Hilfe oder Leistungen außer einem Skript und das noch nicht mal immer. Wenn Probleme entstehen und Ihr Hilfe sucht ist das der FOM egal, trotz mehrmaligen Beschwerde und Hilfe Anfragen keine Reaktion, Hauptsache Ihr überweist weiterhin jeden Monat das Geld und Sie danke für die Info. Aber wäre toll wenn Sie noch was für das Semester machen würden, dafür ist doch Beschweremanagement da oder? Dazu wird man noch als dumm hingestellt, der Kurs hat halt wieder Pech, dient als Experiment und wird beleidigt. Habe da ein paar nette E-Mails erhalten. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Die nette Antwort war ich könnte das Studium ja auch abbrechen, toll das Geld und die Zeit kriege ich ja auch nicht wieder oder? Von Controlling will ich lieber nicht erzählen.
Lieber weniger arbeiten und öffentliche Uni.
  • sollte ja eigentlich neben dem Beruf möglich sein
  • FOM unterstützt und reagiert nicht bei Problemen, Organisation klappt auch nicht und Dozenten sind nicht geprüft und können teilweise nicht erklären und machen Fehler

Kommentar der Hochschule

Guten Tag Becca,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Studium an der FOM bislang nicht zufrieden sind. Wir müssen Ihnen in diesem Fall jedoch leider widersprechen. Wir haben uns an unserem Hochschulzentrum in Köln rund eine Woche lang beinahe täglich mit Ihrem Fall beschäftigt, um Sie zu unterstützen und Ihnen helfend zur Seite zu stehen. Im Zuge dessen gab es mehrere Gespräche mit dem Studienleiter und dem Dozenten sowie mit der Semestersprecherin. Um die Probleme zu beheben, haben wir dem gesamten Kurs extra ein Repetitorium als Klausurvorbereitung angeboten, um evtl. vorhandene Lücken zu schließen und Sie und Ihre Mitstudierenden optimal auf die Klausur vorzubereiten. Die Hinweise Ihrer Semestersprecherin haben wir sehr ernst genommen und entsprechend reagiert, dies haben wir Ihnen auch persönlich mitgeteilt. Uns ist die Zufriedenheit unserer Studierenden und die Qualität des Studiums sehr wichtig. Daher ist es uns ein persönliches Anliegen, auf Kritik und Anregungen unserer Studierenden zu reagieren, wie auch in Ihrem Fall geschehen.

Viele Grüße vom FOM Team

26.06.2017

Sina , 09.04.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Tahir , 18.03.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Laura , 18.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Emine , 09.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Renee , 05.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Marie , 26.01.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Jannik , 28.08.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Jennie , 15.08.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Iman , 16.07.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Verena , 28.04.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Becca

• Studienbeginn: 2014