Gute Selbstorganisation ist das A und O!

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich habe mein Studium mit teils gemischten Gefühlen erlebt. Die Hochschule ist sehr klein und überschaubar, was für mich erstmal gut gewesen ist. nach 4-5 Jahren kennt man seine Experten. Manche Lehrende waren sehr gut und fair, andere Lehrende wiederum sehr unfreundlich, unorganisiert und überhart. Es gab 2 besondere Lehrende bei denen ich froh bin, dass ich meine Scheine bekommen habe und zum Glück nicht in eine Nachprüfung musste. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich mache gute Erfahrungen mit dem Studiengang

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang unterstützt die Studierenden in ihrer Ausbildung und ergänzt wissen. Dies ist sowohl Fachlich, Betriebswirtschaftlich, Ethisch und Allgemeinwissen. Der Bachelor verschafft höhere Chancen in der Beruflichen Zukunft. Ich bin sehr zufrieden trotz ewas chaotischer Online Vorlesung und Seminar.

Bildung für die Zukunft und das eigene Denken

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Sehr sozialer Umgang miteinander, jeder ist ansprechbar. Wochenpläne teilweise erst unmittelbar vor Semesterbeginn erhalten, was Planung schwierig machte, wenn berufsbegleitend studiert wird. Inhalte teilweise repetitiv. Ausbildungsinhalte werden aufgegriffen und vertieft.

Potenzial zum Ausbau

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Als Physiotherapeutin wählte ich im Rahmen der Ausbildung das Studium "Gesundheit und Pflege". Es liefert an einigen Stellen Hintergrundinformationen und wissenschaftliche Grundlagen, die für die Arbeit des Therapeuten von Relevanz sein können. Dennoch ist die Organisation zwischen Ausbildungsbetrieb und Hochschule oft mangelhaft. Auch die hochschulinterne Organisation bzgl. Prüfungsterminen, Seminaren war häufig chaotisch.
Dennoch würde ich den Studiengang empfehlen, da man lernt, wissenschaftlich in seinem Fachbereich zu arbeiten und eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024