Gute Selbstorganisation ist das A und O!

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich habe mein Studium mit teils gemischten Gefühlen erlebt. Die Hochschule ist sehr klein und überschaubar, was für mich erstmal gut gewesen ist. nach 4-5 Jahren kennt man seine Experten. Manche Lehrende waren sehr gut und fair, andere Lehrende wiederum sehr unfreundlich, unorganisiert und überhart. Es gab 2 besondere Lehrende bei denen ich froh bin, dass ich meine Scheine bekommen habe und zum Glück nicht in eine Nachprüfung musste. Und ich rede nicht von meinen Launen oder meiner Arbeitseinstellung. Von meinem Gesamtresultat her muss ich mir keine Sorgen um einen Master machen!
Arbeiten und studieren ist keine einfache Sache, aber bei einer Kohorte bei denen das zu 95% zutrifft hätte ich mir teilweise mehr Nachsicht gewünscht. Aber auch Stundenpläne die einen Monat Vorlauf haben oder KEINE Führung von Anwesenheitslisten wären hilfreich gewesen. Die Organisation ist in vielen Bereichen einfach nicht rund gewesen. Ausnahmsweise Das Prüfungsamt war sehr schnell und zuversichtlich.
Studieren mit Kind ist OK. Da hatten ALLE Verständnis, wenn es/die mitkommen mussten. Lerninhalte waren gut, aber je nach Lehrenden schwankend von der Vermittlung(siehe oben). Die mediale Ausstattung vor Ort war OK. Die Aufenthaltsräume waren dürftig. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel war sehr gut. PKW-Stellplätze konnte man für einen geringen Aufpreis anmieten.
  • Kleine Hochschule, sehr gute Anbindung
  • Teilweise unkoordiniert

Emely , 09.04.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Daniel , 03.04.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.4
M. , 14.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Ella , 05.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Selina , 26.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Elias , 24.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Anna , 12.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Kiryay , 23.11.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
Carolin , 31.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Lara , 13.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Über Olaf

• Abschluss: Ja