Wissenserweiterung

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Das Studium läuft dual und hat meine Ausbildung perfekt ergänzt.
Ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Der Berufsstand ist gerade in einem Umbruch, das Ziel ist die vollständige Akademisierung und dafür ist das duale Studium der perfekte Weg.

Gut organisierter Studiengang

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang ist in 2 Studienphasen geteilt. Ich bin momentan fast mit der ersten fertig. Ich bin also auch noch in der Ausbildung und mache das Studium nebenher. Bis jetzt finde ich es wirklich gut. Die meisten Dozenten sind wirklich gut und können einem auch viel vermitteln. Ich bin recht zufrieden und freue mich auf den 2. Studienabschnitt.

Dozenten kommen nicht zur Vorlesung

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Es gibt sehr nette und pünktliche Dozenten, allerdings musste ich schon mehrfach von der gleichen Professorin erleben, dass sie nicht zur Vorlesung erschien und erst nach über einer Stunde Verspätung klar wurde, dass sie nicht mehr kommen wird.
Die gleiche Professorin ist sauer geworden, da eine Kommilitonin ihr nicht ihren privaten Laptop ausleihen wollte zum präsentieren, obwohl die Dozentin selbst sich im voraus hätte um ein entsprechendes Medium kümmern müssen.

Duales Studium

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Dadurch viel Stress durch den Schichtdienst und die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Enige Prüfungen der Hochschule sind zeitgleich mit Prüfungen in der krankenpflegeschule das stresst. Außerdem sind es manchmal auch doppelte Prüfungen die wir leisten müssen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024