Falsche Versprechungen

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Das Studium wird einem schön geredet. Man könnte studieren und gleichzeitig arbeiten gehen. Bachelor-Abschluss schon drei Semester nach der Ausbildung. Die Realität sieht anders aus. Manche Studenten müssen nun mal arbeiten gehen, um das Studium und das eigene Leben zu finanzieren. Wochenende oder Freizeit? Fehlanzeige. Und die Bachelor-Arbeit müsste man während des laufenden Semesters schreiben, um in Regelstudienzeit fertig zu werden. Wie soll man das machen, wenn gleichzeitig noch Hausarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Die Organisation an der KH ist extrem schlecht Dozenten sowie Studenten erhalten keine Rückmeldungen bzgl Mails man wird erst viel zu Spät informiert wenn etwas ausfällt oder sonstiges geändert wird der Stundenplan steht erst ein paar Tage vor Beginn Online (bei einem Dualen Studiengang wo der Arbeitgeber den Dienstplan danach richten muss ungünstig)

Ich bin zufrieden :)

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich bin nun seit 4 Jahren an der Kath. Hochschule in Mainz und es gefällt mir immer noch gut dort.
Die Dozenten sind prima und das Zusammenleben ist sehr familiär.
In dem Studium habe ich sehr viel gelernt, was ich später anwenden kann.
Nur die Organisation müsste sich verbessern.

Integrierter Studiengang

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Der KH Mainz punktet bei mir aufgrund der Option dass das Studium ausbildungsbegleitend stattfinden kann, sodass man Beruf und Studium direkt verknüpfen kann und auch wertvolle Arbeitszeit spart ohne irgendwo einstecken zu müssen. (Arbeitszeit im Sinne von verkürzter studienregelzeit)
Grüße
Melanie

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024