Gute Organisation, oft aber langweilig gestaltet

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich studiere bisher nur in Blockwochen an der KH Mainz. Deshalb habe ich keinen allumfassend Eindruck. Was ich jedoch nach 4 Semestern sagen kann, ist dass die Dozenten sehr kompetent und freundlich sind. Außerdem sind die Veranstaltungen gut organisiert, was für mich als Pendlerin sehr wichtig ist. Die Lehrinhalte sind passend gewählt. Vieles ist sehr spannend, maches weniger, aber insgesamt ist es sehr lehrreich und interessant. Wir werden gut an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber fair

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Zum Teil sehr gut durchdachte und strukturierte Vorlesungen sowie Seminare. Die Bewertung erfolgt meist fair. Jedoch ist sind die Studienergebnisse der Hebammen, Physiotherapie, Logopädie und Pfleger nicht immer vergleichbar. Auch ist die Belastung von Ausbildung und Studium parallel nicht unerheblich.

Guter Wissenszuwachs

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

An der KH ist ein angenehmes Klima. Die Dozenten geben sich Mühe ihr Wissen zu vermitteln und ermöglichen den Studenten ein Blick über den Tellerrand der Pflege. Gut ist, dass Theorie und Praxis bewusst gegenübergestellt wird. Man lernt, dass man bewusst du Dinge hinterfragen muss um sein Wissen zu erweitern.

Meine Erfahrung

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Studienaufbau ist komplex. Austausch unter den Studenten ist sehr schön. Das duale System ist gut verzahnt und nimmt Rücksicht auf Examenprüfungen. Die Hochschule ist klein und übersichtlich. Im Grossen und Ganzen bildet die katholische Hochschule Mainz eine gute Möglichkeit zur doppelten Qualifizierung im Bereich der Gesundheit und Pflege.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024