Extrem lange Tage

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich habe dieses Jahr zum Sommersemester angefangen im Studiengang Gesundheit und Pflege in Form eines dualen Studiums. Die Dozenten sind sehr nett und versuchen ihren Stoff interessant zu gestalten… jedoch sind die Inhalte bis jetzt noch sehr fern ab von meinem Beruf und nicht sehr nützlich. Außerdem ist es eher unmöglich an Tagen die von 8:30 bis 19:00 gehen durchgehend aufnahmefähig zu sein und richtig teilzunehmen.

J. hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 56% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    45% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe*r J.,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, den wir an den Fachbereich weitergegeben haben – denn das Feedback der Studierenden ist sehr wertvoll für uns, um neue Prozesse anzustoßen.

Die langen Unterrichtstage sind in der 1. Studienphase vor allem bedingt durch die Organisation in komprimierte Blockwochen. In der 2. Studienphase ist es uns ein Anliegen, dass du mit deinem nun erworbenen Examen gleichzeitig zum Studium in den Beruf starten kannst. Die praktischen Erfahrungen nützen dir im Studium, die theoretischen Inhalte einzuordnen und natürlich in der Praxis anzuwenden. Da das Vollzeitstudium an drei statt - wie an anderen Hochschulen - an den üblichen 5 Tagen komprimiert angeboten wird, gehen die Studientage bis in den Abend hinein.

Lass uns doch nach einer Weile gerne noch einmal dein Feedback dazu zukommen: studierenwashilft@kh-mz.de

Viele Grüße von der KH Mainz
07.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Emely , 09.04.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.9
Daniel , 03.04.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.4
M. , 14.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.7
Ella , 05.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.6
Selina , 26.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.4
Elias , 24.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Anna , 12.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.1
Kiryay , 23.11.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.0
Carolin , 31.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Lara , 13.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Über J.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Physiotherapie
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.09.2023
  • Veröffentlicht am: 01.09.2023