Neue FH ganz groß

Pflege und Gesundheit (B.Sc.)

Gute FH mit historischem Hintergrund in Kaiserswerth. Die FH ist gut ausgerüstet für die speziellen Studiengänge mit Anbindung an Krankenhäuser,Pflegeeinrichtungen,soziale Einrichtungen etc. 350€ Studiengebühren/Monat sieht man an allen Ecken und Enden. Sie werden vorallem in die Dozenten(viele Gastdozenten) investiert, die sehr eloquent und zielführend arbeiten und lehren. Ich bin gerne dort,lediglich das Campusleben lässt noch zu wünschen übrig

Hogwartsfeeling

Pflege und Gesundheit (B.Sc.)

Die Fliedner Fachhochschule ist eine wunderschöne Hochschule. Das historische Gebäude ist umgeben von Bäumen und Wiesen und ebenso alten Häusern. Da geht man schon gerne zur Uni.
Die Donzenten sind alles sehr nett und gestalten ihren Unterricht meist interessant. Alles ist gut organisiert und für das Wohl der Studenten ist dank eines Aufenthaltsraumes mit Kaffeemaschine und Wasserspender auch gesorgt :)

Dort wird "Pflege" gelebt

Pflege und Gesundheit (B.Sc.)

Ich bin selbst noch im 1 Semester aber kann bisher nur positives berichten.
Die Dozenten sind wahnsinnig toll motiviert und gut drauf.

Einige Studieninhalte zu früh, wichtigeres zu spät

Pflege und Gesundheit (B.Sc.)

Es ist eine junge FH, trotzdem werden die Veranstaltungen unklug geplant, außerdem werden viel zu wenig Klausuren/Hausarbeiten geschrieben. Ich fühle mich nicht gut auf den Bachelor vorbereitet. Trotzdem sehr gutes, familiäres Klima, auf Kritik wird von den Dozenten/Studienleitern gut eingegangen.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024