Ein Wahnsinn

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

In meiner ersten Woche war ich sehr beeindruckt von allem. Es wirkte alles sehr fachlich/sachlich und professionell. Die ersten LVs haben uns jedoch gut geholfen uns einzugewöhnen bzw zurechtzufinden. Im ersten Jahr hat man die Basics behandelt - es war recht angenehm konnte aber auch ziemlich stressig werden. Durch die vielen verschiedenen Praktika bekommt man einen guten Einblick in den Pflegealltag im Heim, KH, etc. Im zweiten Jahr sind wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die verborgene Realität

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Man glaubt zu wissen wie das Leben läuft und weiß in allen Situationen wie man reagiert, man hat immer eine Antwort parat. Jedoch nicht so, wenn man zum ersten Mal im Studiengang GuK auf das Thema Psychiatrische GuK und Kommunikation in speziellen Settings angesichts psychiatrische Begebenheiten. Jedes Laienwissen ist falsch. Was man glaubt zu wissen über betroffene Menschen ist falsch. Und wie man mit Betroffenen umgeht lernt man nicht einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

2. Semester

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Die Praxis wird von den Dozenten gut dargestellt und man bekommt auch genügend Zeit um zu üben. Jedoch würde ich mir mehr praktisches Üben wünschen. In den meisten Fächern ist es sehr theoretisch oder man bekommt nur 1x die Möglichkeit zu üben, wodurch nicht sehr viel im Kopf hängen bleibt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und geben sich Mühe uns alles so gut es geht beizubringen.
Die Räume könnten moderner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heftig.. really crazy

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Die Theorieteile können auf jeden Fall sehr intensiv und anstrengend sein… von den Prüfungen nicht wezudenken. Aber da muss ich auch dazu sagen, dass dadurch die Praxisarbeiten, sei es in einem kleinen Team, im Krankenhaus oder im Pflegeheim umso mehr spaß machen :).