Sehr lehrreich

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut und gehen Praxisbeispiele. Man muss auch selber aktiv werden und sich in das Gespräch miteinbeziehen. Man bekommt adäquates Feedback zu seinen künstlerischen Arbeiten und hat die Chance Fehler aufzubessern und daraus zu lernen.

Zu wenig Inhalte im gesamten Studium.

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Die Praxis macht sehr viel Spaß und die Theorie ist ja auch sehr wichtig. Meiner Meinung nach könnte es mehr Module für den Fachbereich Gestalten geben.
Die Lehrveranstaltungen sind angemessen für das Studium. Ich bin damit zufrieden. Man lernt neue Sachen und man bekommt Inspiration.

Inspirierend

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Falls man glaubt zu erfahren, wie man in welcher schulischen Situation agieren kann, liegt man falsch. Es werden theoretische Grundlagen übermittelt und das Verständnis von einem inspirierenden und vielseitigen Beruf dargestellt. Doch wie man letztendlich den Schülern gegenüber tritt kann uns natürlich niemand zeigen. Praktika helfen uns erste Einblicke zu bekommen. Es geht darum, eine soziale Attitüde zu entwickeln, hier können uns nur Vorschläge von Konzepten geliefert werden. Aber die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehrer sind viel mehr Sozialpädagogen

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Als Grundschullehrer wird man täglich von winzigen, fabelhaften, vor Kreativität sprühenden und sozial unbedarften Menschen umgeben, die einen mit ihrem ehrlichen immer wieder charmant jegliche Missstände aufzeigen, die sich zumeist in eigenem Verwundern äußern. Z.B. "Warum hat der Mann, dem Anderen weh getan?" "Warum produzieren wir Tiere die ein schlechtes Leben haben, nur um sie zu essen?". Vor solchen Fragen sollte man immer gewappnet sein, doch spielt die psychologische und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024