Lehramt Grundschule (Mathe, Deutsch, Gestalten)

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere aktuell im 9 Fachsemester und gehe mit großen Schritten auf das Staatsexamen zu. Bisher habe ich mich in meiner Uni sehr wohl gefühlt und einiges lernen können. Besonders die Veranstaltung des Grundlagenstudiums waren Gold wert. Bevor ich meine Abschlussprüfung anmelde, besuche ich noch ein weiteres Mal die Veranstaltungen meiner liebsten Dozent*innen. Das ist nämlich gar kein Problem und steht jedem Studierendem zur Verfügung. Ich freue mich noch heute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einklang mit Selbst und Welt

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt seine Umwelt anders und genauer wahzunehmen sowie mit ihr umzugehen und Schlüsse aus ihr zu ziehen. Kunst ist nicht mehr nur mit Farbe zu malen oder etwas zu basteln, sie ist eine Art zu kommunizieren und die Welt zu verstehen. Durch Kunst kann man Gefühle und Emotionen ausdrücken, ohne dass man dafür Worte finden muss oder genau weiß wie man sich eigentlich fühlt. Man lernt offen zu sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht perfekt, aber gut :)

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

An sich finde ich den studiengang toll. auch wenn das erste semester nur sehr theoretisch war, so kann es meiner meinung nach im weiteren verlauf mit seiner praxis überzeugen. die inhalte sind interessant und ich werde auch oft gefordert, neue dinge auszuprobieren. manchmal kanntest dann jedoch passieren, dass sich die kunstprojekte anhäufen und man ziemlich viel auf einmal zu tun hat, ich denke aber, dass das mit einer etwas besseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab gelernt meine Komfortzone zu verlassen und mich auf Neues einzulassen, ob Farben, Techniken oder Material.
Das Studium beginnt bei der Theorie, die anschließend in der Praxis vertieft wird. Die Pädagogik wird anschließend nach den sammeln eigener Erfahrungen abgewendet und diskutiert.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024