Nicht perfekt, aber gut :)

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
An sich finde ich den studiengang toll. auch wenn das erste semester nur sehr theoretisch war, so kann es meiner meinung nach im weiteren verlauf mit seiner praxis überzeugen. die inhalte sind interessant und ich werde auch oft gefordert, neue dinge auszuprobieren. manchmal kanntest dann jedoch passieren, dass sich die kunstprojekte anhäufen und man ziemlich viel auf einmal zu tun hat, ich denke aber, dass das mit einer etwas besseren selbstorganisation nicht so schlimm wäre.
leider muss man sich sehr viele materialien selbst zulegen, was auch öfter mal etwas teurer werden kann. die organisation lässt auch manchmal zu wünschen übrig. es kann etwas durcheinander sein oder auch mal etwas vergessen werden, dann muss man meist dem/der jeweiligen dozent*in schreiben. danach wird eigentlich alles zeitnah erledigt.
alles in allem bin ich ganz zufrieden und bin gespannt, was noch alles auf mich zukommt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Elina , 13.04.2024 - Gestalten (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Lisa , 28.12.2023 - Gestalten (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Jessica , 30.11.2023 - Gestalten (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Xenia , 29.11.2023 - Gestalten (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Luisa , 01.12.2022 - Gestalten (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Anna , 15.10.2022 - Gestalten (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Leoni , 26.09.2022 - Gestalten (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lina , 09.01.2022 - Gestalten (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Elina , 17.11.2021 - Gestalten (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Julia , 14.10.2021 - Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt an Grundschulen (35 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.01.2022
  • Veröffentlicht am: 02.02.2022