Weiterbildung

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Ich konnte durch das Studium neue Erfahrungen machen und mich endlich weiterbilden. Es wird mir in meiner späteren Karriere viel helfen, Filme anders zu sehen und zu verstehen!

Durch das Equipment der Schule, bin ich bestens ausgestattet und für den Berufsweg perfekt vorbereitet!

Gestaltung studieren prägt die Gesellschaft

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Was die Merz Akademie besonders macht, ist die sehr gute Unterstützung der Studenten durch Dozenten und die Theoriefächer. Hier wird nicht nur Kommunikationsdesign gelehrt, sondern auch die gesellschaftliche Verantwortung des Gestaltens – und das wird immer wichtiger.

Eigeninitiative ist wichtig!

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass vieles von einem selbst kommen muss. Um etwas zu lernen muss man produktiv werden und tun. Dozenten stehen zwar zur stelle um was beizubringen aber häufig ist es eher ihre kritik und Antworten auf meine Fragen die mich weiter bringen. Der Kunst anteil des studiengangs ist sehr theoretisch das kann stressig werden ist aber machbar.

Top Ausstattung und sehr familiär

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Die Merz Akademie hat eine erstklassige Ausstattung. Gerade für Filmer und Leute die gerne Photographieren sind steht einem ein Breites Angebot an Equipment zur Verfügung. Auch die anderen pathways kommen nicht zu kurz.

Die Vielzahl an Räumen für Schnitt, Ton, photo, VR, etc. Stehen 24/7 für alle Studierenden zur Verfügung und ermöglichen jedem seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Da die Merz Akademie eine sehr kleine Hochschule ist steht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.